Berichte aus den Projekten

Der Jahresbericht 2019

Schüler-Bilden-Zukunft-Jahresbericht-2018

Beharrliche Zusammenarbeit bringt Erfolge

In 2019 wurde in den Bereichen musikalische Förderung, Bildungsförderung und Patenschaften etwa 260 Grund- und Mittelschüler*innen erreicht und in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt. Außerdem profitierten rund 48 Studierende von ihrer Teilnahme am Lernförder- bzw. Musikprojekt.
Im Oktober feierte Schüler.Bilden.Zukunft in kleinem Kreis das gut 11-jährige Bestehen der Initiative. Fotobücher und eine Aufstellung riefen die zahlreichen und sehr unterschiedlichen Projekte der vergangenen Jahre, sowie die ehemaligen Projektförderer und Kooperationspartner in Erinnerung und machten die Bandbreite der Angebote der Initiative deutlich.
Nur durch das kontinuierliche und vertrauensvolle Engagement aller Beteiligten – der Stifter und Spender, der Haupt- und Ehrenamtlichen, der Lehrkräfte und der Studierenden, dem Don Bosco Jugendwerk und der Kooperationspartner – ist diese umfassende Förderung der Schüler*innen möglich.

Jahresberichte der Vorjahre